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Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung für den Zulassungsausschuss

bei der KVB in Würzburg


Publiziert: 21.02.2024

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 30.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Für unser Kompetenzzentrum Sicherstellung suchen wir Sie am Standort Würzburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung für den Zulassungsausschuss.

Gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage
  • Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge
  • Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen
  • Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
  • Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Als neuer Kollege bekommen Sie einen Paten, der Sie vom ersten Tag an begleitet und unterstützt
  • Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten neben Standardanträgen auch komplexe Anträge von Ärzten und Psychotherapeuten im Rahmen der Teilnahme an der vertragsärztlichen Versorgung und stehen für Rückfragen der Antragsteller zur Verfügung
  • Sie verantworten die Sitzungsorganisation des Zulassungsausschusses (insbesondere Planung, Erstellung und Versand der Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen, Organisation der Sitzungen)
  • Sie erstellen Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen an den Zulassungsausschuss
  • Sie nehmen an den Sitzungen teil und erstellen die Protokolle
  • Sie verfassen im Anschluss an eine Sitzung die getroffenen Beschlüsse, inkl. komplexer Sachverhalte auf Weisung des Vorsitzenden und achten auf die Einhaltung von Servicezeiten Sie verantworten das Führen und Pflegen der Zulassungsakten ebenso wie die Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern

Ihr Profil

  • Idealerweise juristische oder vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im juristischen Umfeld oder mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Verwaltung
  • Gute Kenntnisse im Gesundheitswesen
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
    Sicherer Umgang mit den Anwendungsprogrammen MS-Office
  • Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Auch unter Zeitdruck zuverlässig und engagiert
  • Ausgeprägte Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Flexibilität und organisatorische Geschicklichkeit


Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

Unser Zeichen: Stellen ID 50004852 / Vakanz ID 897 /