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Sachbearbeiter (m/w/d) Versorgungsgenehmigungen in Teilzeit

bei der KVB


Publiziert: 30.04.2024

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 30.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Für unseren Bereich Versorgung, Kompetenzzentrum Sicherstellung, suchen wir Sie am Standort München oder Regensburg/Neutraubling als Sachbearbeiter (m/w/d) Versorgungsgenehmigungen in Teilzeit mit 50%.

Gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage
  • Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge
  • Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen
  • Hauseigene Kantine (München): Betriebsrestaurant für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
  • Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Als neuer Kollege bekommen Sie einen Paten, der Sie vom ersten Tag an begleitet und unterstützt
  • Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten Standardanträge von Ärzten und Psychotherapeuten im Rahmen der Versorgungsgenehmigung und stehen für Rückfragen der Antragsteller zur Verfügung
  • Sie prüfen die eingehenden Unterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit und führen eine ggf. notwendige Einbindung Dritter durch
  • Sie verfassen Genehmigungs- bzw. Ablehnungsbescheide und nehmen die erforderlichen Eintragungen im Arztregister vor
  • Das Führen und Pflegen der Genehmigungsakten sowie die Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern runden das Aufgabengebiet ab

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verwaltung (z. B.  Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)) oder als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
  • Gute Kenntnisse im Gesundheitswesen
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den Anwendungsprogrammen MS-Office
  • Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  •  Ausgeprägte Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit 
  • Persönliches Engagement und Flexibilität sowie organisatorische Geschicklichkeit


Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

Unser Zeichen: Stellen ID 50006252 / Vakanz ID 951 /