Teamassistenz (m/w/d) Digitalisierung
bei der KVB in München
Publiziert: 05.05.2025
Gute Gründe bei uns zu arbeiten
- Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage
- Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge
- Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen
- Hauseigene Kantine: Betriebsrestaurant für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
- Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Als neuer Kollege bekommen Sie einen Paten, der Sie vom ersten Tag an begleitet und unterstützt
- Öffentliche Verkehrsmittel: Zentrale Lage mit direkter Anbindung zu Tram, Bus, U- und S-Bahn.
- Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber
Ihre Aufgaben
- Kalendermanagement der Leitung Gesamteam Digitalisierung (GT DIG)
- Organisation von Dienstreisen für die Leitung, einschließlich Buchung, Abrechnung und Terminplanung
- Übernahme administrativer Tätigkeiten für die Leitung (z. B. Pflege des Outlook-Leiter-Postfachs, Unterstützung bei Bewerbungsverfahren, Aktualisierung von Urlaubsplänen, Projektüberblick, Konferenzorganisation, etc.).
- Ausführung von allgemeinen administrativen Aufgaben für das Team (z. B. Dienstreiseorganisation und Abrechnung, Verwaltung von System- und Laufwerks-Berechtigungen, Kontierung von Rechnungen, Bestellung von Büromaterial, Betreuung diverser Postfächer)
- Pflege und Aktualisierung der Wiki- und Intranetseiten des Gesamteams Digitalisierung
- Übernahme von Controlling-Aufgaben, insbesondere Finanzreporting für das Gesamteam Digitalisierung
- Unterstützung der Projektmanager (m/w/d) bei Projekttätigkeiten (z. B. Erstellung von Serienbriefen, Auswertungen, PowerPoint-Präsentationen, etc.)
- Unterstützung der Produktmanager (m/w/d) (z.B. Testen von Anwendungen, Bearbeitung von Bestellungen sowie Rechnungslegung und -prüfung)
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Sekretariat oder vergleichbaren administrativen Tätigkeiten
- Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
- Hervorragende Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.
Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe der Stellen ID / Vakanz ID 1260.
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Bei Fragen und dem Wunsch nach weiteren Informationen steht Ihnen Frau Miriam Walbrunn unter der Rufnummer 089 57093 3551 gerne zur Verfügung.
Unser Zeichen: Stellen ID / Vakanz ID 1260