Personalsachbearbeitung (m/w/d) Personalbetreuung & Payroll in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std.)
bei der KVB in München
Publiziert: 20.11.2024
Gute Gründe bei uns zu arbeiten
- Sicherer Arbeitsplatz bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts
Flexible Arbeitsbedingungen (mobiles Arbeiten, Gleitzeitregelung, Freizeitausgleich, Wertguthabenkonten), 32 Urlaubstage - Attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (ZVK), arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in eine Pensionskasse (ZVK), Unterstützungskasse oder Direktversicherung
- Garantierte Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld
- Gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungen nach den individuellen Bedürfnissen
- Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (U-/S-Bahn, Bus, Tram)
- Hauseigene Kantine und weitere Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
- Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
Ihre Aufgaben
- Zuständigkeit bei allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich Sozialversicherung für einen fest definierten Betreuungsbereich
- Beratung der Führungskräfte bei der Umsetzung operativer Personalthemen
- Verantwortung für die Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie die laufende Bearbeitung von Personalangelegenheiten, Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen, Nachträgen und Zusatzvereinbarungen zu Arbeitsverträgen, Durchführung von Mitbestimmungsverfahren mit der Personalvertretung, Führung der digitalen Personalakte
- Bescheinigungswesen und Kommunikation mit Behörden und sonstigen externen Institutionen
- Laufende Gehalts- bzw. Vergütungsabrechnung, Neuanlage und die Pflege von Datenbeständen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Harmonisierung unserer HR-Prozesse
- Mitarbeit in HR-Projekten und Umsetzung von Sonderthemen
- Vertretung der Teamleitung Personalbetreuung
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im öffentlichen Dienst
- Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs-, und Steuerrecht sowie nach Möglichkeit im Bayerischen Personalvertretungsrecht
- Erfahrung mit EDV-gestützten Personalabrechnungssystemen (SAP HR wünschenswert)
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS- Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel
- Ausgeprägte Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit im Team, gute Kommunikationsfähigkeit und höfliche Umgangsformen
- Großes Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Fähigkeit zu selbstständigem, zielgerichtetem Arbeiten
- Ausgeprägte Serviceorientierung
Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.
Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe der Stellen ID 50007437 / Vakanz ID 1145.
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Bei Fragen und dem Wunsch nach weiteren Informationen steht Ihnen Frau Daniela Biberschik unter der Rufnummer 089 57093 2253 gerne zur Verfügung.
Unser Zeichen: Stellen ID 50007437 / Vakanz ID 1145