https://dienste.kvb.de/externe-stellen/inc/display_image.php?type=tmp&id=739-HO-1-DE

Teamleitung (m/w/d) Netzwerk-Infrastruktur und Security

bei der KVB in München


Publiziert: 04.07.2024

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 30.500 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Zur Unterstützung unseres Fachbereichs Service Solution Providing (SSP) suchen wir Dich am Standort München als Teamleitung (m/w/d) Netzwerk-Infrastruktur und Security.

Gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Wir gewähren 32 Urlaubstage pro Kalenderjahr und bieten flexible Arbeitszeiten auch im Homeoffice.
  • Wir sichern Sie über eine betriebliche Altersvorsorge zusätzlich ab.
  • Sie arbeiten in einer familienfreundlichen Umgebung mit Teilzeitangeboten und betriebseigener Kinderkrippe und Kindergarten.
  • Wir achten auf Ihre Gesundheit und bieten eine hauseigene Kantine, Betriebssportmöglichkeiten und einen Betriebsarzt.
  • Zudem bieten wir ein umfangreiches Portfolio an kompetenzorientierten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.
  • Es erwartet Sie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem spezialisierten, kompetenten und aufgeschlossenen Team.
  • Im stetig wachsenden Bereich des Gesundheitswesens bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben, in die wir Sie strukturiert einarbeiten.
  • Ihre Tätigkeit ist mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und individueller Gestaltungsmöglichkeiten verbunden.

Deine Aufgaben

Dein Team (aktuell 13 interne Spezialisten und ggf. weitere externe Mitarbeitende) hat den Betrieb des internen Rechenzentrums inne sowie zentrale technische Basis-IT-Services wie LAN, WAN, WLAN, Internet-Backbone und die unternehmensinternen Sicherheitssysteme. Abgerundet wird das Aufgabengebiet des Teams mit der Bereitstellung der unternehmensinternen Telefonie sowie der Call-Center-Infrastruktur.
  • Dank Deiner wirksamen Führungsarbeit befähigst Du Dein Team zu engagierter und zielgerichteter Leistung, so dass Ihr die gesetzten Ziele im Zeit- und Kostenplan erreicht.
  • Für Deine Mitarbeitenden bist Du auch fachlich auf Augenhöhe, um ihnen als Sparringspartner oder im Austausch mit Prozesspartnern zur Seite stehen zu können.
  • Durch Dein fachliches Knowhow und Dein unternehmerisches Denken erkennst Du Potenziale zur Weiterentwicklung der Themen und treibst diese mit Deinem Team voran.
  • Dazu gehört abrundend das Monitoring bestehender Verträge mit externen Vertragspartnern und ggf. die Erstellung von Ausschreibungen für Projekte.
  • Die Sicherstellung eines stabilen Betriebs steht in einem gewissen Spannungsfeld zur Einführung neuer Methoden und Innovationen. Diese Herausforderung meisterst Du souverän, indem Du ergebnisorientiert priorisierst und Beteiligte passend einbindest.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
  • Mehrjährige (> 5 Jahre) fundierte Führungserfahrung in disziplinarischer sowie fachlicher Hinsicht
  • Nachweisbar erfolgreiche Steuerung externer Partner und der Leitung größerer IT-Projekte
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Informationssicherheit sowie IT-Servicemanagement (ITIL)
  • Tiefgreifendes Fachwissen aus mindestens drei der technischen Domänen des Teams sind für Dich selbstverständlich


Bitte habe Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

Unser Zeichen: Stellen ID 50007892 / Vakanz ID 739