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Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederservice / RVB-Sekretariat

bei der KVB in München


Publiziert: 28.05.2024

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 30.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Zur Unterstützung unseres Kompetenzzentrums Service und Beratung suchen wir Sie am Standort München als Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederservice / RVB-Sekretariat.

Gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage
  • Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge
  • Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen
  • Hauseigene Kantine: Betriebsrestaurant für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
  • Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Als neuer Kollege bekommen Sie einen Paten, der Sie vom ersten Tag an begleitet und unterstützt
  • Öffentliche Verkehrsmittel: Zentrale Lage mit direkter Anbindung zu Tram, Bus, U- und S-Bahn.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber

Ihre Aufgaben


In Funktion als Schnittstelle zwischen unseren Mitgliedern und unseren Beratern:
  • Erster Ansprechpartner und Dienstleister für unsere Mitglieder
  • Terminierung und Organisation von Beratungsgesprächen inkl. Erstellung bzw. Vorbereitung aller notwendigen Unterlagen für das Gespräch
  • Bei Bedarf Information unserer Mitglieder telefonisch und/oder schriftlich über Neuerungen und Änderungen, inkl. entsprechender Dokumentation
  • Organisation interner und externer Sitzungen und Veranstaltungen
Als Unterstützung des Beraterteams im Bereich beratungsnahe Dienstleistungen und bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben:
  • Prüfung, Bearbeitung und Aktualisierung von Anträgen unserer Mitglieder
  • Übernahme aller notwendigen Schritte, um z. B. den Antrags- und Genehmigungsprozess optimal und zur vollsten Zufriedenheit unserer Mitglieder abzuwickeln
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken
  • Koordination und Überwachung von Terminen und Arbeitsaufträgen
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost inkl. Erledigung der Korrespondenz
  • Bei Bedarf Übernahme weiterer Sachbearbeitungsaufgaben
Betreuung der Regionalen Vorstandsbeauftragten:
  • Unterstützung unserer Regionalen Vorstandsbeauftragten bei deren Informations- und Repräsentationsaufgaben - sowohl fachlich/inhaltlich als auch organisatorisch
  • Übernahme aller klassischen Sekretariatsaufgaben wie z. B. Korrespondenz, Terminplanung, Reiseorganisation und -abrechnung
  • Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen, Bearbeitung Postein- und -ausgang, Protokollführung, Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken etc.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsnahen Bereich, z. B. als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich, BackOffice bzw. in der Kundenbetreuung
  • Starke IT-Affinität und souveräne Beherrschung von MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sind uns sehr wichtig
  • Positive, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die sich in einem lebendigen Team wohlfühlt und Spaß am Kontakt mit unseren Mitgliedern hat
  • Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus


Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe der Stellen ID 50005962 / Vakanz ID 980.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per Post oder E-Mail leider nicht im Auswahlprozess berücksichtigt werden können.

Bei Fragen und dem Wunsch nach weiteren Informationen steht Ihnen Frau Mebra Selimi unter der Rufnummer 089 57093 2216 gerne zur Verfügung.


Unser Zeichen: Stellen ID 50005962 / Vakanz ID 980