https://dienste.kvb.de/externe-stellen/inc/display_image.php?type=tmp&id=754-HO-1-DE

Sachbearbeiter (m/w/d) Versorgungsgenehmigungen

bei der KVB


Publiziert: 05.02.2024

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 30.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Zur Unterstützung unseres Bereiches Sicherstellung suchen wir Sie am Standort München oder Regensburg/Neutraubling als Sachbearbeiter (m/w/d) Versorgungsgenehmigungen.

Gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage
  • Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge
  • Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen
  • Hauseigene Kantine: Betriebsrestaurant für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
  • Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Als neuer Kollege bekommen Sie einen Paten, der Sie vom ersten Tag an begleitet und unterstützt
  • Öffentliche Verkehrsmittel: Zentrale Lage mit direkter Anbindung zu Tram, Bus, U- und S-Bahn.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber

Ihre Aufgaben

  • Vollumfängliche Bearbeitung von komplexen Antragsverfahren aus dem Bereich Versorgungsgenehmigungen
  • Datenerfassung und Datenimport mittels einschlägiger Anwenderprogramme
  • Durchführung von IKS-Prüfungen
  • Bearbeitung von Mitgliederanfragen telefonisch, persönlich und schriftlich
  • Erstellung von Auswertungen und Präsentationen
  • Mitwirkung in konkreten Projekten zum Ausbau bestehender Prozesse und Anwendungen
  • Bearbeitung von Einzelfällen und Sonderaufgaben

Ihr Profil

  • Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Verwaltungsbereich (z. B. als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)) oder abgeschlossenes Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt aus dem Bereich Gesundheitswesen
  • Gute Kenntnisse der Leistungserbringerstruktur in der GKV und deren Darstellung im Arztregister
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office
  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Durchhaltevermögen 
  • Dienstleistungs- und Serviceaffinität sowie professionelles Auftreten nach innen und außen
  • Team- und Integrationsfähigkeit
  • Kommunikationsgeschick und Problemlösungsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein


Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

Unser Zeichen: Stellen ID 50014585 / Vakanz ID 754