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Sachbearbeitung (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit Schwerpunkt Hotline (in Teilzeit 32 Std./Wo.)

bei der KVB


Publiziert: 26.11.2024

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 30.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.
 
Zur Unterstützung unseres Kompetenzzentrums Notdienste suchen wir Sie am Standort München oder Augsburg als Sachbearbeitung (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit Schwerpunkt Hotline (in Teilzeit 32 Std./Wo.).

Gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage
  • Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge
  • Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen
  • Hauseigene Kantine: Betriebsrestaurant für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
  • Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Als neuer Kollege bekommen Sie einen Paten, der Sie vom ersten Tag an begleitet und unterstützt
  • Öffentliche Verkehrsmittel: Zentrale Lage mit direkter Anbindung zu Tram, Bus, U- und S-Bahn.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung in der Hotline (NIDA, emDoc, DPP, PTV) sowie Support für Nutzer*innen (z.B. Ärzt*innen, Mitarbeitende und CoC's) bei Fragen zu den jeweiligen Anwendungen im 1st Level
  • Betreuung der Postfächer für externe und interne Anfragen
  • Unterstützung bei der Dienstplanung des Bereitschaftsdienstes (Dienstplanmanagement) 
  • Unterstützung bei der Durchführung von Analysen und Aufbereitungen von Daten bei internen und externen Anfragen

Ihr Profil

  • Ausbildung als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Sozialversicherungskaufmann/-frau oder medizinische Fachangestellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Gewandter Umgang mit den MS-Office-Produkten, eine schnelle Auffassungsgabe zum Erlernen neuer Programme sowie technisches Verständnis für Hintergrundprozesse
  • Freude am telefonischen Umgang mit Nutzenden unserer Softwareprodukte (Hotline)
  • Interesse an technischen Produkten sowie die Bereitschaft sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Idealerweise Kenntnisse sowohl im Notarztwesen oder Rettungsdienst, als auch im ärztlichen Bereitschaftsdienst
  • Idealerweise Kenntnisse der KVB-Strukturen und der wesentlichen KVB-Anwendungen (z.B. dem Arztregister)





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Bei Fragen und dem Wunsch nach weiteren Informationen steht Ihnen Frau Daniela Biberschik unter der Rufnummer 089 57093 2253 gerne zur Verfügung.

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