Wir bilden aus!

Bei der KVB kannst Du zwischen verschiedenen Ausbildungsberufen wählen oder ein duales Studium absolvieren. Hier findest Du unsere Ausbildungsplätze für 2022, Du lernst Deine Ansprechpartnerin und unsere aktuellen Azubis kennen, kannst in Videos mehr zur Ausbildung erfahren und entdecken, was Dir die KVB als Arbeitgeber an Benefits zu bieten hat.

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

  

Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Standorte: München, Nürnberg, Regensburg

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Standort: München

Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Standort: München

Kaufmann (m/w/d) für Personaldienstleistung

Standort: München

Kaufmann (m/w/d) im Bereich Dialogmarketing

Standort: München

Bachelor BWL Management im Gesundheitswesen

Duales Studium in München und Gera bzw. Ravensburg

Deine Ansprechpartnerin

Ausbildung und Duales Studium

Sindy Krause

089 57093-4485

recruiting@kvb.de

"Du interessierst dich für eine Ausbildung oder ein duales Studium ab September oder Oktober 2022 bei uns?

Dann nutze jetzt schon die Möglichkeit zur Bewerbung (siehe oben)."

Es gibt gute Gründe für eine Ausbildung bei der KVB

Wir KVB-Azubis!

Duale Ausbildung: praxisnah

Ausbildung mit Zukunft

Entdecke einen attraktiven Arbeitgeber im Gesundheitswesen!

Neben der großen Auswahl an attraktiven Arbeitsfeldern hat die KVB ihren Auszubildenden viele weitere Benefits zu bieten, die Du woanders so nicht findest.
 

..., dass Auszubildende bei der KVB die Chance bekommen, von Anfang an aktiv mitzuarbeiten und im Rahmen der Ausbildung so viele Arbeitsbereiche kennenzulernen, dass sie sich von den Aufgaben der KVB ein abgerundetes Bild machen und zugleich ihre eigenen Interessensschwerpunkte und Stärken finden können. Hier ein paar Zahlen rund um die Ausbildung bei uns:

19

Azubis und duale Studenten sind derzeit bei uns in Ausbildung.

Im Jahr 2017

... freute sich die KVB über den Praxispartnerpreis des Förderkreises der Dualen Hochschule Gera e.V. im Studienbereich Wirtschaft.

87

... Azubis und duale Studenten (seit 2004 Ausbildung, seit 2006 duales Studium) haben ihr Studium/Ausbildung bei uns abgeschlossen.


 

  

Unsere Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)

Unsere JVA-Vertreter unterstützen alle Azubis und Studenten bei Fragen zur Arbeit und Ausbildung. Achten auf die Einhaltung bestehender Gesetze, insbesondere jener, die die Jugendlichen und Auszubildenden im Betrieb schützen sollen. Sie stehen im direkten Kontakt zum Betriebsrat und vetreten dort Themen für den Bereich Ausbildung und Studium bei der KVB.

"Ich bin Dana Maurer und startete 2017 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der KVB. Nun bin ich als Teamassistenz in der Stabsstelle Controlling und Projektmanagement tätig."

Triff uns bei Veranstaltungen und Ausbildungsmessen