Applikationsexperte und Business Analyst MammaSoft (m/w/d)

bei der KVB in Augsburg

Publiziert: 27.07.2022

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Zur Unterstützung unseres CoCs Development, Operations & Consulting suchen wir Dich am Standort München oder Augsburg als Applikationsexperte und Business Analyst MammaSoft (m/w/d).

Gute Gründe bei uns zu starten

  • Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines agilen Teams, das mit modernen Technologien und hohem Qualitätsanspruch arbeitet
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsprogramme und eine Kultur, die Wert auf Kompetenz und Neugier legt
  • Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.)
  • Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten

Deine Aufgaben

  • Analyse, Konzeption und Spezifikation von Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder, inkl. Verfassen von User Stories, Erstellung fachlicher Design-Entwürfe und ggf. Definition von Migrationsvorschriften
  • Abnahme umgesetzter User Stories
  • Unterstützung der Qualitätssicherung bei der Erstellung von Testfällen und -Daten sowie Übernahme des Systemtests für einige Anwendungsteile
  • Freigabe von Releases für den Produktivbetrieb in Abstimmung mit dem Product Owner
  • Begleitung von Produktivgängen neuer Produktversionen, einschl. Koordination der Beteiligten, Abstimmung der Termine, Information der Anwender / des Supports
  • Analyse und Lösung von fachlichen Incidents und Service Requests auf Datenbank- und Anwendungsebene (z.B. Fehler, Auswertungen, Benutzer- und Datenpflege), ggf. in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Betrieb
  • Fachliche Beratung von Anwendern
  • Durchführung administrativer Tätigkeiten und Erstellung von Konzepten zu deren Reduzierung

Dein Profil

  • Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Physik oder Mathematik
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse im Requirements-Engineering und -Management sowie einschlägige Erfahrung, idealerweise im agilen Kontext
  • Gute Kenntnisse in SQL sowie entsprechende praktische Erfahrungen
  • Erfahrung mit Tests von und gutes technisches Verständnis für webbasierte Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung in der IT-Branche, besonders in den Bereichen Second Level Support, Customer Care Management und (Software) Quality Assurance ist von Vorteil
  • Idealerweise Kenntnisse in Scrum sowie GIT oder SVN
  • Verständnis für REST- / SOAP-Schnittstellen und Erfahrung mit automatisierten Tests sind von Vorteil
  • Soziale Kompetenz, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung

Jetzt hier bewerben!

Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

Unser Zeichen: Stellen ID 50007835 / Vakanz ID 308