Regionalleitung (m/w/d) Gebäudemanagement

bei der KVB in München

Publiziert: 07.07.2022

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Für unsere Zentralfunktion Verwaltung suchen wir Sie am Standort München als Regionalleitung (m/w/d) Gebäudemanagement.

Gute Gründe bei uns zu starten

  • Im stetig wachsenden Bereich des Gesundheitswesens bieten wir Ihnen herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, in die wir Sie strukturiert einarbeiten.
  • Ihre Tätigkeit ist mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und individueller Gestaltungsmöglichkeiten verbunden.
  • Wir fördern Sie gezielt mit kompetenzorientierten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung über einen eigenen Tarifvertrag mit den Vorteilen des Öffentlichen Dienstes.
  • Es erwartet Sie eine kollegiale Zusammenarbeit mit spezialisierten, kompetenten und aufgeschlossenen Teams.
  • Wir gewähren 32 Urlaubstage pro Kalenderjahr und bieten flexible Arbeitszeiten.
  • Sie arbeiten in einer familienfreundlichen Umgebung mit betriebseigener Kinderkrippe und Kindergarten.
  • Wir sichern Sie über eine betriebliche Altersvorsorge zusätzlich ab.
  • Wir achten auf Ihre Gesundheit und bieten eine hauseigene Kantine, Betriebssportmöglichkeiten und einen Betriebsarzt.

Ihre Aufgaben

  • Organisation des infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagements für die Bürostandorte in München und Augsburg, die in Eigennutzung sowie teilweise in Vermietung sind
  • Führung und Einsatzplanung der technischen und infrastrukturellen Teams an beiden Objekten (zusammen etwa 35 Mitarbeiter)
  • Überwachung und Kontrolle der technischen und infrastrukturellen Abläufe
  • Verhandlungen und Vertragsmanagement mit Dienstleistern wie Reinigungsdienstleister, Gebäudesicherheit und Verpflegungsdienste
  • Flächen- und Umzugsmanagement inklusive der Parkflächennutzung
  • Umsetzung aller operativen Maßnahmen im Rahmen der Betreiberverantwortung in den zugeordneten Standorten nach Vorgaben des Qualitätsstandards Facility Management
  • Durchführung der Arbeitsschutzausschusssitzungen der Standorte sowie Vertretung der Arbeitgeberinteressen
  • Koordination und Mitwirkung bei regelmäßigen Datenerhebungen im Gebäude- und Flächenmanagement, z.B. für Benchmarking, Flächen- und Raumbelegung
  • Ansprechpartner für Mieter und Vermieter der KVB
  • Projektmanagement

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung als Fachwirt (m/w/d) Facility Management oder Gebäudemanagement bzw. Techniker (m/w/d)
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung im operativen Gebäudebetrieb sowie der Planung und Durchführung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse und Erfahrung im Rahmen der Betreiberverantwortung bzw. des Flächenmanagements
  • Erste Führungserfahrungen wünschenswert
  • Kenntnisse der relevanten Gesetze, Normen und technischen Richtlinien (z.B. Arbeitsstättenrichtlinie, HOAI, VOB)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamführung
  • Hohe Hands-on-Mentalität, Dienstleistungsorientierung und Arbeitsorganisation
  • Starkes Verantwortungsbewusstsein

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Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

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