Werkstudent (m/w/d) Online/Social Media

bei der KVB in München

Publiziert: 22.06.2022

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Sie studieren aktuell, möchten Ihr erlerntes Können in der Praxis vertiefen und sind auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit in München? Für unsere Stabsstelle Kommunikation suchen wir ab 01.08.2022 am Standort München einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Online-/Social-Media-Marketing.
 

Gute Gründe bei uns zu starten

  • Einblicke in eine der spannendsten Branchen überhaupt: das Gesundheitswesen
  • Faires Vergütungsmodell
  • Möglichkeit zur kreativen Mitgestaltung unseres Social-Media-Content an 2 bis 3 Tagen in der Woche
  • Wochenstundenzahl 20 Stunden pro Woche – mit flexibler Zeiteinteilung

Ihre Aufgaben

Unterstützung der Online-Redaktion im Tagesgeschäft und bei der Projekt-Arbeit, insbesondere bei der Vorbereitung und Durchführung des anstehenden inhaltlichen Relaunches der KVB-Website
  • Aufbau einfacher Standard-Themenseiten nach Anleitung durch die Online-Redakteure
  • Verlinkungen von standardisierten Dateien, die einzelnen Themenseiten zugeordnet sind
  • Funktionstest von Navigationspfaden und Seitenansichten unterschiedlicher (mobiler) Endgeräte sowie externer wie interner Verlinkungen
  • Aktualisierung von einfachen Textpassagen bestehender Websites nach Anleitung und Vorgaben der Online-Redaktion
  • Unterstützung und Zuarbeit beim Check und der Beseitigung defekter Verlinkungen auf der KVB-Website
Unterstützung im Bereich Social Media
  • Eigenständige Erstellung von zielgruppengerechtem Content für die Social-Media-Kanäle der KVB (Instagram, Facebook, LinkedIn, XING, YouTube, Twitter)
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Social-Media-Kommunikationskampagnen und -Gewinnspielen
  • Regelmäßige Erstellung von Reports zur Performance verschiedener Kommunikationskanäle (Social Media) sowie Erarbeiten von Optimierungen und Handlungsempfehlungen
  • Erstellung von Guides und Präsentationen zu digitalen Trends

Ihr Profil

  • Studium im Fachgebiet Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Online-Medien-Management, BWL mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Immatrikulierter Student (m/w/d) in Vollzeit ab dem 2. Semester bzw. noch mindestens für 2 Semester eingeschrieben
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
  • Kreativität, Genauigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Aufgeschlossene Art, Freude an der Arbeit im Team sowie erste berufliche Erfahrungen (z. B. Praktikum)
  • Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und Website-Pflege (idealerweise Typo3)
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Social Media, Bildbearbeitung und Videoschnitt

Jetzt hier bewerben!

Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

Unser Zeichen: Stellen ID 50010647 / Vakanz ID 418