Fachreferent (m/w/d) Infrastrukturelles Gebäudemanagement

bei der KVB in Würzburg

Publiziert: 15.06.2022

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Zur Verstärkung unserer Zentralfunktion Verwaltung suchen wir Sie am Standort Würzburg als Fachreferent (m/w/d) Infrastrukturelles Gebäudemanagement.

Gute Gründe bei uns zu starten

  • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld
  • Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.)
  • Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Regionalleiters IGM (Infrastrukturelles Gebäudemanagement) Nordbayern bei der Koordination und Gewährleistung der korrekten Ausführung aller IGM-Prozesse und Dienstleistungen in der Region
  • In Absprache mit dem Regionalleiter IGM Nordbayern:
  • Unterstützung des Technischen Gebäudemanagements bei der operativen Umsetzung der Leistungen "Betreiben, Dokumentieren, Energiemanagement und Informationsmanagement"
  • Umsetzung aller operativen Maßnahmen im Rahmen der Betreiberverantwortung in den zugeordneten Standorten nach Vorgabe des Qualitätsmanagements FM, Koordination und Mitwirkung bei regelm. Datenerhebung im Gebäude- und Flächenmanagement, z.B. für Benchmarking, Flächen- und Raumbelegung
  • Datenerhebung und -pflege im/für CAFM-Tool
  • Wahrnehmung von Terminen in Vertretung für den Regionlleiter IGM Nordbayern, z.B. im Rahmen des Dienstleistermanagements
  • Ausführung von Einzelaufträgen des Leiters ZF Verwaltung
  • Prozessbeschreibungen optimieren, aktualisieren und finalisieren
  • Vorbereiten von Ausschreibungen im IGM Bayern weit (u.a. Ausarbeitung/Aktualisierung von Leistungsverzeichnissen)
  • Mitarbeit in Projekten
  • Übernahme von Sonderaufgaben gem. Daueraufgabenliste der ZF Verwaltung
  • Schnittstelle zu externen Dienstleistern bezüglich Beauftragungen, Verträgen und Projekten
  • Mitarbeitervertretung IGM und Betreuung von Veranstaltungen (nach Bedarf)
  • Kenntnisse in der Gebäudetechnik und Gebäudesteuerung
  • Unterstützung bzgl. Arbeitsschutz (Dokumentation und Nachhaltung sowie Pflege von Listen etc.)
  • Erstellung von Kleinaufträgen incl. Nachverfolgung des Bearbeitungsstandes
  • Unterstützung bei der Inventarverwaltung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Praktische Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung und/oder Verwaltung
  • Technisches Verständnis im Bereich Immobilien
  • Organisationtalent und selbstständiges Handeln
  • Erkennen von und Handeln nach Prioritäten und Besonderheiten
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Teamorientiert und kommunikativ
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

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Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

Unser Zeichen: Stellen ID 50000418 / Vakanz ID 380