IT-Support Spezialist (m/w/d)

bei der KVB in Augsburg

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Zur Unterstützung unseres Fachbereichs Service Solution Providing (SSP), Team IT-Anwenderservice, suchen wir Dich am Standort Augsburg als IT-Support Spezialist (m/w/d).

Gute Gründe bei uns zu starten

  • Dynamisches Arbeiten im sicheren Umfeld einer Wachstumsbranche
  • Ausgeprägtes Maß an Verantwortung und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines hochmotivierten Teams
  • Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.)
  • Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten

Deine Aufgaben

Du steuerst und verantwortest die Abwicklung von Supportanfragen am Standort Augsburg Berechtigungsvergabe (AD, Filesystem, Applikationen).
  • Provider Management bei der Client Integration in der Transition und Transformation Phase zu unserem neuen externen Dienstleister
  • Betreuung von Client Systemen mit Microsoft Windows 10 und Office 365 am Standort Augsburg
  • Permanente Pflege der Service- bzw. Helpdesk Infrastruktur
  • Konfiguration und Betreuung von Microsoft Exchange Systemen sowie ergänzender Applikationen
  • Nutzung unseres hauseigenen Ticket Systems zur Erstellung von Serviceanfragen, Incident- und Problemtickets
  • Service und Support der IT Infrastruktur der Bereitschaftspraxis im Vincentinum

Dein Profil

  • Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder ein Studium im IT-Bereich (z.B. Informatik)
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Administration von Windows Systemlandschaften sowie gute Kenntnisse im Netzwerkbereich
  • Sehr gute Kenntnisse im Umfeld aktueller Client-Standard-Anwendungen des Herstellers Microsoft (z.B. Windows 10, MS-Office-Produktpalette insbesondere auch Office 365)
  • Erfahrungen mit aktueller Hardware und mobilen Endgeräten
  • Ausgeprägtes Verständnis für IT-Service-Qualitätsmerkmale und deren Auswirkung auf Nutzer
  • Kenntnisse der ITIL Prozess-Strukturen, speziell im Bereich der Service Transition und Service Operation Prozesse
  • Sicherer Umgang mit Virtualisierungsumgebungen auf Basis von VMware
  • Hohe Kommunikations-, Koordinations- und Moderationskompetenz mit einer ausgeprägten Servicementalität und Gestaltungsaffinität
  • Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsorganisation
  • Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein

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