Spezialsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektmanagement im Strategischen Arztregister

bei der KVB in München

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Zur Unterstützung unseres Kompetenzzentrums Sicherstellung suchen wir Sie am Standort München als Spezialsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektmanagement im Strategischen Arztregister.

Gute Gründe bei uns zu starten

  • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld
  • Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.)
  • Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben

  • Flexible Mitarbeit und Teilprojektleitung bei diversen Projekten im Arztregisterumfeld, u.a. durch die Erstellung von Fachkonzepten, Anwenderhandbüchern, Testspezifikationen, Protokollen und Projektberichten sowie Durchführung von Freigabetests, Vorbereitung von Schulungsinformationen und Anwenderschulungen
  • Übernahme des Datenmanagements innerhalb des strategischen Arztregisters (z.B. Datenbereitstellung für Schnittstellen und adhoc-Anforderungen, Datenaufbereitung und Präsentationserstellung, Datenimporte im AR, Datenchecks- und/oder Datenbereinigungen im AR)
  • Unterstützung der operativen tätigen Arbeitsteams Arztregister und Versorgungsgenehmigungen im Bedarfsfall

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Gesundheitsökonomie, alternativ Fachwirt (m/w/d) im Gesundheits- und Sozialwesen mit deutlicher Affinität zur Informatik bzw. langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenfeldern
  • Erfahrung in der Produktentwicklung sowie Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsfähigkeiten 
  • Fachwissen in der Bedienung des Arztregisters und der arztregisternahen Auswertungssysteme
  • Sehr gute Kenntnisse über die an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmenden Ärzte/ Psychotherapeuten und Institute
  • Digitale Affinität in Bezug auf Datenbanken, Systemarchitektur, Datenschnittstellen, Softwareentwicklung
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse insbesondere Expertenwissen in Excel
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen
  • Hohes Maß an Motivation und Durchhaltevermögen
  • Team- und Integrationsfähigkeit

Jetzt hier bewerben!

Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.