Sachbearbeiter (m/w/d) Versorgungsgenehmigungen

bei der KVB in München

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Zur Unterstützung unseres Kompetenzzentrums Sicherstellung suchen wir Sie - befristet als Elternzeitvertretung - als Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Versorgungsgenehmigungen.

Gute Gründe bei uns zu starten

Ihre Aufgaben

  • Vollumfängliche Bearbeitung von Antragsverfahren aus dem Bereich Versorgungsgenehmigungen
  • Datenerfassung und Datenimport mittels einschlägiger Anwenderprogramme
  • Durchführung von IKS-Prüfungen
  • Bearbeitung von Mitgliederanfragen telefonisch, persönlich und schriftlich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungsbereich
  • Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzfreude, Bereitschaft und Fähigkeit sich im Bedarfsfall kurzfristig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
  • Gute Kenntnisse der Leistungserbringerstruktur in der GKV und deren Darstellung im Arztregister
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office
  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Belastbarkeit
  • Dienstleistungs- und Serviceaffinität sowie professionelles Auftreten nach innen und außen
  • Team- und Integrationsfähigkeit
  • Kommunikationsgeschick und Problemlösungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

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Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.