Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederservice

bei der KVB in Würzburg

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Zur Unterstützung unseres Kompetenzzentrums Service und Beratung suchen wir Sie am Standort Würzburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederservice.

Gute Gründe bei uns zu starten

  • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld
  • Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.)
  • Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben

Funktion als Schnittstelle zwischen unseren Mitgliedern und unseren Beratern:
  • Erster Ansprechpartner und Dienstleister für unsere Mitglieder
  • Terminierung und Organisation der Beratungsgespräche inkl. Erstellung bzw. Vorbereitung aller notwendigen Unterlagen für das Gespräch
  • Bei Bedarf aktive telefonische und/ oder schriftliche Benachrichtigung unserer Mitglieder über Neuerungen und Änderungen, inkl. entsprechender Dokumentation
  • Organisation interner und externer Sitzungen und Veranstaltungen

Unterstützung des Beraterteams im Bereich beratungsnahe Dienstleistungen und bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben:
  • Prüfung, Bearbeitung und Aktualisierung von Anträgen unserer Mitglieder
  • Übernahme aller notwendigen Schritte, um z. B. den Antrags- und Genehmigungsprozess optimal und zur vollsten Zufriedenheit unserer Mitglieder abzuwickeln
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken
  • Koordination und Überwachung von Terminen und Arbeitsaufträgen
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost inkl. Erledigung der Korrespondenz
  • Bei Bedarf Übernahme weiterer Sachbearbeitungsaufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem dienstleistungsnahen Bereich, z. B. als Bürokauffrau (m/w/d), Hotelfachfrau (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich, BackOffice bzw. in der Kundenbetreuung
  • Starke IT-Affinität und souveräne Beherrschung von MS Office (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit 
  • Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Kontakt mit unseren Mitgliedern 
  • Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Systematische Arbeitsweise sowie persönliches Engagement
  • Teamfähigkeit sowie Flexibilität

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