Teamleiter (m/w/d) Vermittlungs- und Beratungszentrale für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst

bei der KVB in Augsburg

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Zur Verstärkung unseres Kompetenzzentrums Notdienste suchen wir Sie am Standort Augsburg als Teamleiter (m/w/d) Vermittlungs- und Beratungszentrale für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Gute Gründe bei uns zu starten

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit im Gesundheitswesen in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Flexible Schichtmodelle rund um die Uhr
  • Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Schichtzulagen mit tariflichen Sozialleistungen und Zusatzversorgung
  • Erhalt des Dienstplans vier Wochen im Voraus
  • Arbeiten im motivierten und dynamischen Team

Ihre Aufgaben

  • Führung eines Teams inklusive Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Beurteilungen und Teambesprechungen
  • Verantwortung für den reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf in der Vermittlungs- und Beratungszentrale (VBZ)
  • Operative Leitung des Gesamtteams für die jeweilige Schicht, Überwachung des Dienstbetriebes und Steuerung der technischen Einrichtungen
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Dienstbetrieb bei allen Fragen und Problemen sowie Koordination des Personaleinsatzes bei Engpässen
  • Ansprechpartner für alle internen und externen Schnittstellen im operativen Betrieb
  • Koordination der Beschwerdebearbeitung, Nachbearbeitung von Personalangelegenheiten sowie Übernahme von Sonderaufgaben nach Rücksprache mit dem Regionalleiter
  • Vermittlungs- und Dispositionstätigkeit durch Entgegennahme der Patientenanrufe und Weiterleitung an die diensthabenden Ärzte

Ihr Profil

  • Medizinische Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), medizinischer Fachangestellter (m/w/d) mit Erfahrung als Praxismanager (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d)
  • Idealerweise erste Führungserfahrung im beruflichen oder privaten Umfeld
  • Erfahrung im Call-Center, einer Leitstelle oder einer Notaufnahme mit Ersteinschätzung sowie Erfahrung mit einer Einsatzleitsoftware wünschenswert
  • Kommunikationsstärke und Sprachgewandtheit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, zwischenmenschliches Geschick und Fingerspitzengefühl
  • Begeisterungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft
  • Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
  • Prozessorientierte Denkweise sowie Dienstleistungsorientierung
  • Zwingende Bereitschaft zum Schichtdienst, auch am Wochenende sowie an Feiertagen und in der Nacht
  • Flexibilität hinsichtlich einem Einsatz am Standort in München, insbesondere während der Einarbeitungszeit (maximal 1 Jahr)

Jetzt hier bewerben!

Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

Unsere Referenzen: 14095993 / E_89/2020 / 24.11.2020