Sachbearbeiter (m/w/d) Service

bei der KVB in Würzburg

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Unser Kompetenzzentrum Service und Beratung sucht Sie am Standort Würzburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Service.

Gute Gründe bei uns zu starten

  • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld
  • Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.)
  • Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben

Funktion als Schnittstelle zwischen unseren Mitgliedern und unseren Beratern:

  • Förderung unseres Beratungsangebots durch Übernahme beratungsnaher Serviceaufgaben wie z.B. telefonische Terminvereinbarung und Organisation von Beratungen für das Beratungscenter
  • Erstellung individueller Unterlagen und Aufbereitung von Daten für Beratungen
  • Vor- und Nachbereitung, Organisation und Betreuung von Beratungen, internen/ externen Sitzungen, Seminaren und Veranstaltungen
  • Eigenständige Durchführung von Outboundaktionen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie entsprechender Dokumentation
  • Erledigung der Korrespondenz sowie Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von eingehenden Telefonaten
  • Bedarfsweise Übernahme weiterer verschiedener Sachbearbeitungsaufgaben, z.B. Bearbeitung der sog. "OptiGen-Fälle" (= Vereinfachtes Verfahren zur Übertragung von bereits vorhandenen Genehmigungen unserer Mitglieder bei div. Veränderungen) in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen


Unterstützung unserer Regionalen Vorstandbeauftragten bei deren Informations- und Repräsentationsaufgaben:

  • Übernahme aller klassischen Sekretariatsaufgaben
  • Protokollführung sowie Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, medizinischen oder technischen Bereich
  • Interesse für das gesundheitspolitische Tagesgeschehen sowie an den Aufgaben der KVB
  • Idealerweise Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich bzw. im Kundenservice
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie digitale Affinität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und systematische Arbeitsweise
  • Organisationstalent, Dienstleistungsorientierung und hohe Leistungsbereitschaft
  • Durchhaltevermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
  • Flexibilität hinsichtlich der Betreuung von Veranstaltungen u. Seminaren außerhalb der regulären Arbeitszeit

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Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

Unsere Referenzen: 13931842 / E_18/2020 / 25.02.2020