Teamleiter (m/w/d) Vermittlungs- und Beratungszentrale für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst

bei der KVB in Augsburg

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Zur Verstärkung unseres Kompetenzzentrums Notdienste suchen wir Sie am Standort München oder Augsburg als Teamleiter (m/w/d) Vermittlungs- und Beratungszentrale für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Gute Gründe bei uns zu starten

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Leitungsfunktion bei der KVB, als wichtiger Partner des Bayerischen Gesundheitssystems
  • Ausgeprägtes Maß an Verantwortung und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines hochmotivierten Teams
  • Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen

Ihre Aufgaben

  • Führung eines Teams inklusive Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Beurteilungen und Teambesprechungen
  • Verantwortung für den reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf in der Vermittlungs- und Beratungszentrale (VBZ)
  • Operative Leitung des Gesamtteams für die jeweilige Schicht, Überwachung des Dienstbetriebes und Steuerung der technischen Einrichtungen
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Dienstbetrieb bei allen Fragen und Problemen und Koordination des Personaleinsatzes bei Engpässen
  • Ansprechpartner für alle internen und externen Schnittstellen im operativen Betrieb
  • Koordination der Beschwerdebearbeitung, Nachbearbeitung von Personalangelegenheiten sowie Übernahme von Sonderaufgaben nach Rücksprache mit dem Regionalleiter
  • Vermittlungs- und Dispositionstätigkeit (Entgegennahme der Patientenanrufe und Weiterleitung an die diensthabenden Ärzte)
  • Einarbeitung und Einsatz in München und Augsburg (Festlegung im Dienstplan)

Ihr Profil

  • Medizinische Ausbildung z.B. als medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Rettungsassistent/-Sanitäter (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Idealerweise ein Jahr Führungserfahrung
  • Kommunikationsstärke und Sprachgewandtheit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliches Geschick
  • Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
  • Hohes Maß an Servicebereitschaft und ein freundliches, kundenorientiertes Auftreten
  • Prozessorientierte Denkweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie digitale Affinität
  • Zwingende Bereitschaft zum Schichtdienst, auch am Wochenende sowie an Feiertagen und in der Nacht
  • Erfahrungen im Qualitätsmanagement sind von Vorteil
  • Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Call-Center oder einer Leitstelle sowie Erfahrung mit Einsatzleitsoftware wünschenswert

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Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.

Unsere Referenzen: 13869730 / E_101(2)/2019 / 20.11.2019