Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederservice
bei der KVB in Straubing
Publiziert: 15.05.2023
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 30.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Zur Unterstützung unseres Kompetenzzentrums Service und Beratung suchen wir Sie am Standort Straubing als Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederservice.
Gute Gründe bei uns zu starten
- Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld
- Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.)
- Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
In Funktion als Schnittstelle zwischen unseren Mitgliedern und Beratern:- Erster Ansprechpartner und Dienstleister für unsere Mitglieder
- Terminierung und Organisation von Beratungsgesprächen inkl. Erstellung bzw. Vorbereitung aller notwendigen Unterlagen für das Gespräch
- Bei Bedarf Information unserer Mitglieder telefonisch und/oder schriftlich über Neuerungen und Änderungen inkl. entsprechender Dokumentation
- Prüfung, Bearbeitung und Aktualisierung von Anträgen unserer Mitglieder
- Übernahme aller notwendigen Schritte, um z. B. den Antrags- und Genehmigungsprozess optimal und zur vollsten Zufriedenheit unserer Mitglieder abzuwickeln
- Enge Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen
- Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken,
- Koordination und Überwachung von Terminen und Arbeitsaufträgen
- Übernahme von Sonderaufgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsnahen Bereich, z. B. als Bürokauffrau (m/w/d), Hotelfachfrau (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich, BackOffice bzw. in der Kundenbetreuung
- Starke IT-Affinität und souveräne Beherrschung von MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Kontakt mit unseren Mitgliedern
- Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Systematische Arbeitsweise sowie persönliches Engagement
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Veränderungsbereitschaft
Jetzt hier bewerben!
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform nicht berücksichtigt werden können.
Unser Zeichen: Stellen ID 50003947 / Vakanz ID 677